Training: KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
KVP ist der Motor für Verbesserung im Lean Management. Die Mitarbeiter entwickeln das Unternehmen im Rahmen von KVP-Projekten kontinuierlich, jeden Tag, in kleinen Schritten. Voraussetzung dafür sind Führungskompetenz des Managements und Methodenkompetenz in Lean Methoden und Problemlösungstechniken. Der Nutzen besteht in der Steigerung der Effizienz, höherer Prozesssicherheit, höherem Qualitätsniveau, besserer Liefertreue und mehr Flexibilität.
Mit dem praxisorientierten KVP-Workshop wird der Grundstein für die Schaffung verschwendungsfreier Prozesse gelegt. Außerdem ist die Teamarbeit ein wesentlicher Bestandteil des KVP. Wenn Sie alle Mitarbeiter in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess einbeziehen und an der Problemlösung beteiligen, wird die Identifikation mit dem Unternehmen und den gesetzten Zielen ebenfalls kontinuierlich steigern.